Leitbild

 
 

Wir sind der junge Club im deutschen Galopprennsport. Wir verstehen uns als Stimme der jungen Generation im Sport und möchten aktiv zur Nachwuchsförderung und Zukunftssicherung für den deutschen Turf beitragen. Als gemeinnützige Vereinigung setzen wir dabei stets auf Innovation, Vernetzung und Nachhaltigkeit.

Unsere 3 Projektbereiche:

Wir konzentrieren uns auf 3 wesentliche Handlungsfelder, von welchen wir uns den größten Wertbeitrag für den deutschen Rennsport erhoffen:

  • Turf-Events für die junge Generation
  • Junger Rennstall just4turf
  • GERMAN RACING Concept Challenge

Unser Anspruch:

Als junger gemeinnütziger Club setzen wir stets auf Innovation, Vernetzung und Nachhaltigkeit:

  • Innovation: Wir sehen uns als jungen "Think Tank" des deutschen Galopprennsports und möchten uns mit eigenen innovativen Ideen, Konzepten und Strategien in die Zukunftssicherung des deutschen Turfs einbringen.

  • Vernetzung: Wir möchten eine attraktive Plattform zum Austausch zwischen jungen Galopp-Fans (und solchen, die es noch werden wollen) und den Aktiven, Rennbahnen und Funktionären des deutschen und internationalen Galopprennsports schaffen. Dabei ermuntern wir zum vernetzten Denken und Handeln über alle Grenzen hinweg und regen zum aktiven und zukunftsorientierten Dialog zwischen den verschiedenen Interessengruppen des deutschen und internationalen Turfs an.

  • Nachhaltigkeit: Wir verfolgen ausschließlich Projekte mit Substanz, keine „Schnellschüsse“. Dabei fördern wir die Tradition und Werte des deutschen Galopprennsports als ältestem organisierten Sport in Deutschland und streben langfristige positive Impulse für den deutschen Turf an.

Social Media

 

Facebook Stream